Samstag, 15. September 2012

one day in life

Als ich aus meinem Berlin-Urlaub wiedergekommen bin, hat mir Emma von dem genialen Gewinnspiel bei anna frOsts Blog fashionpuppe erzählt. Man soll einen Tag mit seiner Kamera dokumentieren und kann eine Nikon gewinnen!


Tja, das hab ich dann auch gemacht :)

Angefangen hat mein Tag wie jeder andere... mit aufstehen. Aber ich habe immer noch Urlaub, insofern steht man ja gerne auf. Das wirklich schöne ist, dass man absolut keinen Stress hat und einfach ausschlafen kann. Also ist es jetzt schon 12:00... Noch im Schlafanzug wird gefrühstückt - einen super leckeren Obstsalat!! - und mit meiner Mama geratscht :)

Gewinnspiel

Der Plan für den Rest des Tages: Zu meiner Freundin und richtig kalorienreich entspannen ;)
Ich hatte aber immer noch meinen Schlafanzug an und in dem konnte ich ja schlecht rausgehen... Also Kleiderschrank auf, gemütliches Outfit raussuchen und Schminke auflegen - sicherheitshalber. Man weiß ja nie, wem man so in der S-Bahn begegnet... ;)

Gewinnspiel
 
Während den 30 Mintuen S-Bahn-Fahrt (ja, sie wohnt weit weg...) habe ich mir die Zeit mit Musik vertrieben. So geht die Zeit gleich viel schneller um.
Hier ein Beispiel. Das Lied ist im Moment mein absoluter Ohrwurm!

Bei meiner Freundin angekommen, haben wir erstmal den Bellini kaltgestellt. Ja, ich weiß, Bellini ist ein Mädchengetränk... Aber wir finden ihn besser als Sekt und sogar noch besser als Hugo :) 
Und weil das Wetter so verdammt eklig war (nass-kalt mit Regen), haben wir uns einfach auf's Sofa gehauen und uns eine richtige Schnulze angeschaut. Sowas muss auch mal sein und wir haben es genossen :)

Gewinnspiel

Leider hat meine Freundin einen Hund und Polly wollte unbedingt nach draußen. Wir wären ja wahnsinnig gerne einfach liegen geblieben... Gott sei Dank mag Polly Regen genauso wenig wie wir. Also haben wir einen der kurzen trockenen Momente abgepasst und sind ein Ründchen spazieren gegangen. Pünktlich, als wir wieder zuhause angekommen sind, hat es angefangen zu schütten!


Wir sind dann schnell zurück auf unser Sofa. Aber natürlich nicht ohne uns vorher noch ein paar Piccolinis in den Ofen zu werfen :) Während wir auf unser Essen warten, wird geratscht, über die neusten Trends philosophiert und über Jungs ge.. ähh... redet ;) Wie man das halt so macht als Mädchen.
Irgendwann hatten wir beide einen Anfall von "Oh mein Gott, erinnerst du dich noch an den alten Disney-Film?!". So haben wir beide unsere Kindheit nochmal entdeckt und beschlossen, wir wollen uns einen dieser alten Filme anschauen! Die Entscheidung war nicht leicht, aber zum Schluss hat Mulan uns am meisten überzeugt.
Und ich muss sagen, es ist ein wirklich schöner Film. Immer noch.

Dann haben wir es uns im Wohnwagen im Garten gemütlich gemacht. Heizdecke an, noch ein bisschen ratschen und dann ab ins Bett. Es ist schon spät... Gute Nacht :)

die haben sich über den Tag so angesammelt :)

So, jetzt wisst ihr, wie ich meine sehr gammligen Tage so verbringe :) Drückt die Daumen, dass wir gewinnen. Denn wir brauchen diese Nikon viel dringender als alle anderen ;)
Ich habe zum Beispiel keine gescheite Kamera. Also bin ich rein foto-technisch total auf Emma angewiesen. Das macht die Arbeitsaufteilung für unseren Blog natürlich schwierig. Auch kann ich mir Emmas Kamera nicht mehr einfach so ausleihen, weil ich ab nächste Woche in Passau wohnen werde. Aber ich liebe es, Fotos zu machen. Das wird sich in nächster Zeit leider etwas schwierig gestalten. Also brauche ich diese Nikon gaaaanz dringend!! :)

Liebste Grüße, Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen